Bitcoin erreicht USD 23.000, Outperformed By XRP

Nachdem bitcoin (BTC) gestern zum ersten Mal seit Dezember 2017 20.000 US-Dollar übertroffen hatte, rückte er in weniger als einem Tag um mehr als 3.000 US-Dollar vor. Während die BTC-Dominanz zunahm, ist die Top-Münze heute nicht der beste Anbieter in den Top 10 Clubs. (Aktualisiert um 09:29 UTC: Aktualisierungen im gesamten Text.)

Zur Pixelzeit (09:24 UTC) handelt BTC bei USD 23.449 und ist um 21% an einem Tag und 27% in einer Woche gestiegen. Der Preis stieg um 36% in einem Monat und 243% in einem Jahr.

BTC Preisdiagramm:

Bitcoin erreicht USD 23.000, Outperformed By XRP (UPDATED) 102
Quelle: coinpaprika.com

"Während USD 20.000 nur eine Zahl ist, ist die wahre Geschichte, dass es nur 12 Jahre gedauert hat, bis Bitcoin zu einem allgemein akzeptierten finanziellen Vermögenswert wurde. Es ist klar, dass investoren Bitcoin zunehmend als effiziente Inflationsabsicherung und entweder als Ersatz oder Ergänzung zu Gold nutzen. Ob die Mainstream-Einzelhandelsakzeptanz jemals wirklich stattfindet, es gibt weiterhin ein starkes Argument dafür, dass Bitcoin nicht nur als legitimer Wertspeicher, sondern auch als Inflationsabsicherung in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit angesehen wird", so Matteo Dante Perruccio, President International bei Wave Financial Group

.__

Heute, unter den Top 10 Kryptoassets nach Marktkapitalisierung, BTC wird von XRP (+24%) übertroffen. Das 24-Stunden-Handelsvolumen von XRP erreichte jedoch nur 8,69 Mrd. USD, verglichen mit 45,7 Mrd. USD von BTC.

Andere Top-Münzen sind in den letzten 24 Stunden um 3%-17% gestiegen.

Auch die Dominanz von BTC oder der Prozentsatz der gesamten Marktkapitalisierung liegt heute bei fast 66 %. Im November lag sie noch bei 60 %.

"Bitcoins Aufstieg über 20.000 USD ist ein weiterer Meilenstein in einem epischen Jahr für Krypto", sagte Paolo Ardoino, Chief Technology Officer an der Bitfinex-Börse.

"Aber die Hauptgeschichte ist nicht über Spekulation oder Handel. Bitcoin stellt einen monumentalen technologischen Wandel dar, dessen Folgen erst jetzt sichtbar werden. Kritiker sollten auf die stille Hingabe jener Bauschichten an diese Technologie achten, die bis zum Ende dieses Jahrzehnts die Natur des Geldes verändern wird."

Brian Armstrong, CEO der Coinbase-Börse, warnte Investoren, die sich möglicherweise auf kurzfristige Spekulationen konzentrieren und Kunden ermutigen könnten, Ressourcen zu suchen und Finanzberater zu konsultieren, um die Risiken im Zusammenhang mit Investitionen in Kryptowährungen besser zu verstehen.

"Für diejenigen, die an das Potenzial von Krypto glauben, müssen wir auch alle glauben, dass wir uns noch in einem sehr frühen Stadium befinden und dass noch viel mehr kommen wird", sagte er in einem Blogeintrag. https://platform.twitter.com/embed/index.html?dnt=false&embedId=twitter-widget-1&frame=false&hideCard=false&hideThread=false&id=1339502111441235969&lang=en&origin=https%3A%2F%2Fcryptonews.com%2Fnews%2Fbitcoin-touches-usd-22k-outperformed-by-xrp-and-litecoin-8647.htm&theme=light&widgetsVersion=ed20a2b%3A1601588405575&width=550px

Der "Preis wird nun von linear zu parabolisch gehen", zum Teil, weil Kleinanleger bisher weitgehend "aus dieser Rally heraus" gewesen seien, sagte Kay Van-Petersen, Global Macro Strategist bei Saxo Capital Markets Pte in Singapur, gegenüber Bloomberg.

___

Laut Dave Weisberger, Mitbegründer und CEO des Handelssoftwareanbieters CoinRoutes, könnten 20.000 US-Dollar eine neue Support-Stufe bilden, "es sei denn, es gibt tatsächliche negative Nachrichten".

"Bitcoins Stärke beruht sehr stark darauf, dass Fiat-Geld reichlich und unbelohnt ist. Wenn die Zentralbanken die Geldpolitik straffen und/oder die Regierungen Maßnahmen ergreifen, um Defizite zu verringern, könnte die Attraktivität von Bitcoin als Inflationsabsicherung und Quelle knapper Renditen rapide sinken", sagte Frances Coppola, Autorin von "The Case for People es Quantitative Easing", gegenüber Bloomberg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *